Home

                                                Mein Werdegang und meine Philsophie

Sigrid BergeSeit mehr als 30 Jahren gilt mein Interesse den geistig-seelischen und spirituellen Themen, die uns Menschen bewegen und uns zu dem werden lassen, was wir sind. Schon früh habe ich erkannt, dass ich eine Begabung dafür besitze, hinter die Fassade zu blicken und übergeordnete Zusammenhänge zu erkennen. Ich habe nach Erklärungen und Ursachen gesucht, weshalb ein Mensch sich immer wieder in Situationen begibt, in denen er nicht glücklich oder erfolgreich ist.

Daher habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert. Meine daraus resultierenden Erkenntnisse wurden zwischenzeitlich zur Gewissheit: Die Ursache der meisten Probleme liegt darin, dass das Fließen unserer physischen und emotionalen Energien durch Glaubensmuster, Prägungen oder Traumata blockiert ist.

Durch meine Arbeit mit Menschen habe ich erfahren dürfen, dass alles, was uns passiert, aus Liebe geschieht.  Alle Geschehnisse, alle Entscheidungen, die wir treffen oder nicht treffen, dienen uns und unserer Entwicklung. Wenn wir dies sehen und anerkennen lernen, können wir Vergebung aus dem Herzen vollziehen. Dies bedeutet für mich Heilung, Frieden kann einkehren.

Ich sehe es als meine Aufgabe an, Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu sich selbst und in ihre individuelle Freiheit zu begleiten und sie darin zu unterstützen, in ihre wahre Kraft zu kommen, damit sie wieder Freude, Kraft und Glück spüren und ihr Leben bewusst gestalten können.

Ich lebe meine Berufung und es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit,  wenn ich erleben darf, wie die Menschen wieder die  Verantwortung für sich übernehmen und mit eigener Schöpferkraft ihr Leben erfolgreich selbst bestimmen.
 

Meine Qualifikationen

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • NLP-Pracititioner
  • Energetisches Heilen
  • Cantor-Holistic-Touch®
  • Psychologische Beraterin
  • Channeling
  • Numerologie
  • Tiefentransformation
  • systemisches Familienstellen
     

 

Noch ein Wort in eigener Sache:

Die Erfahrung zeigt, dass die von mir angewandten Behandlungsmethoden und Heilweisen in der Regel sehr erfolgreich sind. Die meisten meiner Klienten kommen wieder in Ihre Mitte/Kraft, fühlen sich klar und sind zielorientiert, weil sie die Zusammenhänge Ihrer Problematik erkannt bzw. die Blockaden gelöst haben. Die blockierte Lebensenergie kommt wieder ins Fließen, Lebensfreude und Selbstsicherheit kann wieder entstehen und das eigene Leben wieder in die Hand genommen werden.

Dennoch weise ich darauf hin, dass die von mir durchgeführten Beratungen sowie Heilbehandlungen keinerlei Heilversprechen beinhalten. Ich stelle weder Diagnosen, noch ersetzt eine Behandlung durch mich den Besuch bei einem Arzt, einem  psychologischen oder psychiatrischen Therapeuten. Jeder Klient unterzieht sich eigenverantwortlich einer Beratung oder Heilbehandlung in meiner Praxis.